Eine Nacht in Altenwalde - "Bremerhaven meets Unterelbe"

 

Jugendliche aus dem Dekanat Bremerhaven haben uns Unterelbianer vom 30.11.12 bis 01.12.12 zu einem gemeinsamen Wochenende in Cuxhaven-Altenwalde eingeladen. Los ging´s dort am Freitag um 18:30 Uhr mit dem Abendessen. Schon die Zugfahrt mit dem Metronom von Buxtehude über Stade bis nach Cuxhaven war richtig spaßig (selbst der Mann von der Security hatte seinen Spaß mit uns).

Nach dem Abendessen und den ersten Kennenlernspielen erwartete uns eine Liturgische Nacht mit Impulsen zum Thema "Stress mich nicht". Es wurde gebastelt, gespielt und Musik gemacht.

Am Samstag  stand u.a. eine 1 Euro Einkauf- u Kochaktion auf dem Programm sowie  die Erstellung von Fotostories zum Thema "Heilig Abend". Die fertigen Videos und Präsentation konnten wir und noch am selben Abend bei leckeren Cocktails anschauen.

Wir sagen den Jugendlichen aus dem Dekanat Bremerhaven DANKE für das tolle Wochenende, bei dem wir uns neben den vielen witzigen und teilweise auch lauten Aktionen auch ruhig und besinnlich auf den Advent einstimmen konnten.

 

Hier findet ihr noch einen Bericht auf der Jugendpastoral-Homepage.